Allgemeine Verkaufsbedingungen

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN



Artikel 1 – RECHTLICHE HINWEISE

Diese Site, erreichbar unter der URL www.shop-ecopure.fr (die „Site“), wird veröffentlicht von: Eco Pure

Website: www.shop-ecopure.fr

(Im Folgenden als „ Betreiberbezeichnet ).



Der Betreiber kann unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert werden: support@shop-ecopure.fr .

Artikel 2 – ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN ZU DIESEN ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen (die „ Allgemeinen Verkaufsbedingungen “) " oder die " AGB ") gelten ausschließlich für den Online-Verkauf der vom Betreiber auf der Website angebotenen Produkte.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden den Kunden auf der Site zur Verfügung gestellt, wo sie direkt eingesehen werden können und können ihnen auch auf einfache Anfrage auf beliebige Weise mitgeteilt werden.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für den Kunden verbindlich, der durch Ankreuzen eines Kästchens oder Klicken auf die dafür vorgesehene Schaltfläche bestätigt, dass er sie vor der Aufgabe einer Bestellung gelesen und akzeptiert hat. Die Bestätigung der Bestellung durch deren Bestätigung gilt als Annahme der am Tag der Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Käufer, deren Aufbewahrung und Vervielfältigung vom Betreiber gewährleistet wird.

Artikel 3 – PRODUKTBESCHREIBUNG

Bei der Site handelt es sich um eine Online-Verkaufsseite für ökologische Haushaltsprodukte (nachfolgend „ Produkt(e) “), die jeder natürlichen oder juristischen Person offen steht, die die Site nutzt (der „ Kunde “).

Die auf der Website präsentierten Produkte sind jeweils Gegenstand einer Beschreibung (vom Lieferanten erstellt oder über einen Link auf der Website des Herstellers zugänglich), in der ihre wesentlichen Merkmale aufgeführt sind. Die Fotos, die die Produkte gegebenenfalls illustrieren, stellen kein Vertragsdokument dar. Die Gebrauchsanweisungen für das Produkt, sofern es sich um einen wesentlichen Bestandteil handelt, erscheinen auf der Website oder werden spätestens bei Lieferung mitgeschickt. Die Produkte entsprechen den Anforderungen des geltenden französischen Rechts.

Der Kunde ist für die Bedingungen und Folgen seines Zugriffs auf die Website, insbesondere über das Internet, verantwortlich. Dieser Zugriff kann mit der Zahlung von Gebühren an technische Dienstleister wie Internetdienstanbieter verbunden sein, für die er verantwortlich ist. Darüber hinaus muss der Kunde die für den Zugriff auf die Website erforderliche Ausrüstung bereitstellen und trägt die volle Verantwortung dafür.

Der Kunde bestätigt, dass er die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der von ihm verwendeten IT-Konfiguration überprüft hat.

Artikel 4 – BESTELLUNGEN

Der Betreiber ist um eine optimale Verfügbarkeit seiner Produkte bemüht. Produktangebote gelten, solange der Vorrat reicht.

Sollte sich trotz aller Bemühungen des Betreibers herausstellen, dass ein Produkt nach der Bestellung des Kunden nicht mehr verfügbar ist, wird der Betreiber den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail informieren und der Kunde hat die Wahl zwischen:

  • die Lieferung eines Produkts von gleicher Qualität und gleichem Preis wie das ursprünglich bestellte Produkt oder

  • Rückerstattung des Preises des bestellten Produkts spätestens dreißig (30) Tage nach Zahlung der bereits gezahlten Beträge.

Es wird vereinbart, dass der Betreiber, abgesehen von der Erstattung des Preises des nicht verfügbaren Produkts, falls diese Option vom Kunden gewünscht wird, keine Stornoentschädigung zu leisten hat, es sei denn, die Nichterfüllung des Vertrags ist ihm persönlich zuzuschreiben.

Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist und unbeschadet des durch geltendes Recht vorgesehenen Widerrufsrechts sind die Bestellungen des Kunden verbindlich und endgültig.

Bei der Bestellung muss der Kunde die gewünschten Produkte auswählen und in den Warenkorb legen, indem er die ausgewählten Produkte und die gewünschte Menge angibt. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Details seiner Bestellung und den Gesamtpreis zu überprüfen und zu den vorherigen Seiten zurückzukehren, um den Inhalt seines Warenkorbs gegebenenfalls zu korrigieren, bevor er die Bestellung bestätigt.

Der Kunde verpflichtet sich, die jeweils geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen vor der Annahme zu lesen und diese sowie etwaige Liefer- und Rücknahmekosten vor der Bezahlung seiner Bestellung zu bestätigen. Die Bestätigung der Bestellung setzt die Annahme der Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus und begründet den Vertrag.

Eine Kopie dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der vom Kunden akzeptierten Fassung wird dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestätigung seiner Bestellung per E-Mail zugesandt, damit er darauf zurückgreifen kann.

Die vertraglichen Angaben zur Bestellung (insbesondere die Bestellnummer) werden rechtzeitig, spätestens jedoch bei Lieferung, per E-Mail bestätigt. Der Betreiber empfiehlt dem Kunden dringend, diese Bestellbestätigung als Nachweis auszudrucken und/oder auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger zu archivieren. Dem Kunden wird im Bereich „Mein Konto“ eine digitale Rechnung zur Verfügung gestellt. Der Betreiber empfiehlt dem Kunden ebenfalls, diese Rechnung als Nachweis auszudrucken und/oder auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger zu archivieren.

Alle E-Mails, die im Zusammenhang mit einer Bestellung an den Kunden gesendet werden, werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Kunde für die Anmeldung in seinem Kundenbereich verwendet.

Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Bestellung des Kunden aus berechtigten Gründen nicht zu bestätigen, insbesondere in folgenden Fällen:

  • Der Kunde würde die zum Zeitpunkt seiner Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhalten;
  • Aus der Bestellhistorie des Kunden geht hervor, dass aus früheren Bestellungen noch Beträge offen sind.
  • Eine der früheren Bestellungen des Kunden ist Gegenstand eines Streitfalls, der derzeit bearbeitet wird.
  • Der Kunde hat auf eine ihm vom Betreiber zugesandte Aufforderung zur Bestätigung seiner Bestellung nicht reagiert.

Der Betreiber archiviert Produktkaufverträge gemäß den geltenden Gesetzen. Auf Anfrage an die Adresse support@shop-ecopure.fr stellt der Betreiber dem Kunden eine Kopie des Vertrags zur Verfügung , der Gegenstand der Anfrage ist.

Jede Änderung der Bestellung durch den Kunden nach der Bestätigung der Bestellung bedarf der Zustimmung des Betreibers.

Die vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Daten (insbesondere Name und Lieferadresse) sind für den Kunden verbindlich. Der Betreiber kann daher in keiner Weise haftbar gemacht werden, falls ein Fehler bei der Bestellung die Lieferung/Zustellung verhindert oder verzögert.

Der Kunde erklärt, dass er über die volle Rechtsfähigkeit verfügt, um im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Verpflichtung einzugehen.

Die Registrierung steht volljährigen Personen und Minderjährigen unter der Aufsicht eines Erziehungsberechtigten offen. Eine Registrierung im Namen Dritter ist nicht zulässig, es sei denn, Sie sind zur Vertretung berechtigt (z. B. eine juristische Person). Die Registrierung ist streng persönlich und nur für den jeweiligen Kunden möglich.

Im Falle eines Verstoßes des Kunden gegen eine der hierin enthaltenen Bestimmungen behält sich der Betreiber das Recht vor, das Konto des betreffenden Kunden ohne Vorankündigung zu kündigen.

Artikel 5 – ZAHLUNGSMETHODEN UND SICHERHEIT

Der Kunde erkennt ausdrücklich an, dass jede auf der Site aufgegebene Bestellung eine zahlungspflichtige Bestellung ist, die die Zahlung eines Preises gegen Lieferung des bestellten Produkts erfordert.

Der Betreiber behält sich in jedem Fall das Recht vor, die Gültigkeit der Zahlung vor dem Versand der Bestellung mit allen erforderlichen Mitteln zu überprüfen.

Der Betreiber verwendet die Online-Zahlungslösung Stripe . 

Bestellungen können mit einer der folgenden Zahlungsmethoden bezahlt werden:

  •   Zahlung per Kreditkarte. Die Zahlung erfolgt direkt über die sicheren Bankserver der Bank des Betreibers; die Bankdaten des Kunden werden nicht an die Website übermittelt. Die bei der Zahlung angegebenen Bankdaten sind durch ein SSL-Verschlüsselungsverfahren (Secure Socket Layer) geschützt. Das bedeutet, dass diese Daten für Dritte nicht zugänglich sind.

Die Bestellung des Kunden wird erfasst und mit der Zahlungsannahme durch die Bank validiert.

Das Konto des Kunden wird erst dann mit dem entsprechenden Betrag belastet, wenn (i) die Daten der verwendeten Bankkarte überprüft wurden und (ii) die Belastung von der Bank, die die Bankkarte ausgestellt hat, akzeptiert wurde.

Die Unmöglichkeit, die fälligen Beträge abzubuchen, führt zur sofortigen Nichtigkeit des Verkaufs.

Die Bankkarte kann abgelehnt werden, wenn sie abgelaufen ist, der dem Kunden zustehende Höchstbetrag für Ausgaben erreicht wurde oder die eingegebenen Daten falsch sind.



  •   Zahlung per elektronischer Geldbörse (Typ Paypal). Der Kunde verfügt bereits über ein Konto bei der vom Betreiber verwendeten elektronischen Geldbörse. Der Kunde kann dieses Konto nutzen und seine Bestellung sicher bezahlen, ohne seine Bankdaten angeben zu müssen.



Gegebenenfalls gilt die vom Kunden bestätigte Bestellung erst dann als wirksam, wenn das sichere Bankzahlungszentrum seine Zustimmung zur Transaktion erteilt hat.

Im Rahmen der Kontrollverfahren muss der Betreiber möglicherweise vom Kunden alle für den Abschluss seiner Bestellung erforderlichen Dokumente anfordern. Diese Dokumente werden nicht für andere Zwecke verwendet.

Artikel 6 – ZAHLUNG DES PREISES

Der zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preis der Produkte wird in Euro angegeben, inklusive aller Steuern (TTC), exklusive Liefer- und Transportkosten. Im Falle einer Werbeaktion verpflichtet sich der Betreiber, den Aktionspreis auf alle Bestellungen anzuwenden, die während des Werbezeitraums für die Werbeaktion aufgegeben werden.

Der Preis ist ausschließlich in Euro (€) zahlbar. Der Preis ist nach Bestätigung der Bestellung in voller Höhe fällig. Die angebotenen Preise verstehen sich inklusive etwaiger Rabatte und Nachlässe des Betreibers.

Falls Liefer- oder Transportkosten anfallen, werden diese zum Produktpreis hinzugerechnet und vor der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden gesondert ausgewiesen. Der vom Kunden zu zahlende Gesamtbetrag und seine Einzelheiten werden auf der Bestellbestätigungsseite angegeben.

Artikel 7 – Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Betreiber und dem Kunden kommt mit der Absendung der Bestellbestätigung durch den Kunden zustande.

Der Kunde wird insbesondere auf die Methode zur Annahme der auf der Website aufgegebenen Bestellung hingewiesen. Wenn der Kunde seine Bestellung aufgibt, muss er diese per Doppelklick bestätigen. Das heißt, nachdem er die in den Warenkorb gelegten Produkte ausgewählt hat, muss der Kunde den Inhalt seines Warenkorbs (Identifikation, Menge der ausgewählten Produkte, Preis, Bedingungen und Lieferkosten) überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, bevor er die Bestellung durch Klicken auf „Ich bestätige meine Lieferung“ bestätigt. Anschließend bestätigt er die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor er auf die Schaltfläche „Ich bezahle“ klickt. Schließlich bestätigt er seine Bestellung, nachdem er seine Bankdaten eingegeben hat. Der Doppelklick entspricht einer elektronischen Unterschrift und ist einer handschriftlichen Unterschrift gleichwertig. Er stellt eine unwiderrufliche und vorbehaltlose Annahme der Bestellung durch den Kunden dar.

Der Betreiber stellt die Archivierung von Mitteilungen, Bestellungen und Rechnungen auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger sicher, um eine originalgetreue und dauerhafte Kopie zu gewährleisten. Diese Mitteilungen, Bestellungen und Rechnungen können als Vertragsnachweis vorgelegt werden. Sofern nichts anderes nachgewiesen wird, gelten die vom Betreiber online oder telefonisch aufgezeichneten Daten als Nachweis für alle Transaktionen zwischen dem Betreiber und seinen Kunden.

Der Kunde kann die Bestellung per Einschreiben mit Rückschein oder schriftlich auf einem anderen dauerhaften Datenträger stornieren, wenn:

  • Lieferung eines Produkts, das nicht den erklärten Eigenschaften des Produkts entspricht;
  • Lieferung über den in der Bestellung angegebenen Termin hinaus oder, falls ein solcher Termin nicht vorliegt, innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Vertragsabschluss, nachdem der Betreiber unter denselben Bedingungen erfolglos aufgefordert wurde, die Lieferung innerhalb einer angemessenen zusätzlichen Frist vorzunehmen;
  • Preiserhöhung, die nicht durch eine von der Behörde auferlegte technische Änderung des Produkts gerechtfertigt ist.

In allen diesen Fällen kann der Kunde die Rückzahlung der geleisteten Anzahlung zuzüglich Zinsen in gesetzlicher Höhe ab dem Datum des Eingangs der Anzahlung verlangen.

Die Bestellung kann vom Betreiber gekündigt werden, wenn:

  • Verweigerung der Annahme der Lieferung durch den Käufer;
  • Nichtzahlung des Preises (oder des Restpreises) zum Zeitpunkt der Lieferung.



Artikel 8 – VERSAND UND LIEFERUNG

Die auf der Website präsentierten Online-Verkaufsangebote sind Verbrauchern mit Wohnsitz in Frankreich oder gegebenenfalls in einem Mitgliedsland der Europäischen Union und für Lieferungen in diesen geografischen Gebieten vorbehalten.

Lieferung bedeutet die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über das Produkt an den Kunden.

Die Versandkosten sind die bei Abschluss der Bestellung angegebenen und werden durch Bestätigung der Bestellung akzeptiert .

Der Betreiber verpflichtet sich, die Produkte gemäß der auf der Website für jedes Produkt angegebenen Lieferfrist innerhalb von höchstens dreißig (30) Tagen nach Eingang der Bestellung zu liefern.

Die Lieferzeiten werden bei der Bestellung auf der Website in Werktagen angegeben. Diese Zeiten beinhalten die Vorbereitung und den Versand der Bestellung sowie die vom Spediteur angegebene Zeit.

Der Betreiber verpflichtet sich, die Produkte gemäß den auf jedem Produktblatt und im Warenkorb angegebenen Fristen zu versenden, sofern die Zahlung für die Bestellung nicht zuvor abgelehnt wurde.

Wenn jedoch ein oder mehrere Produkte nicht innerhalb des ursprünglich angekündigten Zeitrahmens geliefert werden können, sendet der Betreiber dem Kunden eine E-Mail mit dem neuen Liefertermin.

Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Es liegt daher in der Verantwortung des Kunden, zu überprüfen, ob diese Adresse fehlerfrei ist. Der Betreiber haftet nicht für eine fehlerhafte Adresse des Kunden, die die Lieferung verhindert oder verzögert.

Bei der Lieferung werden Sie möglicherweise gebeten, eine Quittung zu unterschreiben.

Eine Lieferung an Postfächer ist nicht möglich.

Bei der Lieferung ist der Kunde verpflichtet, zu prüfen, ob die gelieferten Produkte der Bestellung entsprechen und ob die Verpackung versiegelt und unbeschädigt ist. Ist dies nicht der Fall, muss der Kunde dies auf dem Lieferschein vermerken. Reklamationen bezüglich Menge oder Zustand des Produkts werden nicht akzeptiert, wenn die Reklamation nicht auf dem Lieferschein vermerkt ist.

Artikel 9 – WIDERRUFSRECHT

Wenn der Kunde mit einem gelieferten Produkt nicht vollständig zufrieden ist, kann er es an den Betreiber zurücksenden. Der Kunde hat hierfür ab dem Datum des Eingangs der Bestellung vierzehn (14) Tage Zeit.

Gemäß Artikel L.221-21 des Verbraucherschutzgesetzes und um dieses Widerrufsrecht gemäß den Bedingungen der Artikel L. 221-18 ff. des Verbraucherschutzgesetzes auszuüben, wird der Kunde gebeten, das Standard-Widerrufsformular auszufüllen, indem er auf den untenstehenden Link klickt

Der Betreiber sendet dem Kunden per E-Mail eine Empfangsbestätigung für seinen Widerrufsantrag.

Gegebenenfalls kann der Kunde sein Widerrufsrecht ausüben, indem er dem Betreiber die folgenden Informationen mitteilt:

  • Name, geografische Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
  • mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail, sofern die Kontaktdaten des Kunden verfügbar sind und daher auf dem Muster-Widerrufsformular erscheinen) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.

WIDERRUFSFORMULAR

Zu Händen des in der Kopfzeile genannten Unternehmens (Adresse wiedergeben) per E-Mail an support@shop-ecopure.fr :

Hiermit teile(n) ich/wir (*) Ihnen (*) meinen/unseren (*) Rücktritt vom Vertrag über die Erbringung der nachstehenden Dienstleistungen (*) mit:

Bestellt am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (falls dieses Formular auf Papier übermittelt wird):

Datum :

(*) Unzutreffendes streichen.



Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, die Waren können nicht normal per Post zurückgesandt werden. In diesem Fall holt der Betreiber das Produkt auf eigene Kosten zurück.

Das zurückgesandte Produkt muss in der Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand, für den Wiederverkauf geeignet, unbenutzt und mit sämtlichem Zubehör sein.

Das Rücksendepaket muss neben dem zurückgesendeten Produkt auch ein Schreiben mit den genauen und vollständigen Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse) des Kunden sowie der Bestellnummer und der Original-Kaufrechnung enthalten.

Der Betreiber erstattet dem Kunden den Betrag des Produkts innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Produkts und aller Elemente, die eine Rückerstattung ermöglichen. Diese Rückerstattung kann mit demselben Zahlungsmittel erfolgen, das der Kunde verwendet hat. So kann der Kunde, der seine Bestellung in Form von Gutschriften/Geschenkgutscheinen bezahlt hat, nach Wunsch des Betreibers eine Rückerstattung in Form von Gutschriften/Geschenkgutscheinen erhalten.

Durch die Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen bestätigt der Kunde ausdrücklich, über die Widerrufsmodalitäten informiert worden zu sein.



ARTIKEL 10 – HAFTUNG UND GARANTIE

Der Betreiber haftet nicht für die Nichterfüllung des Vertrags, die auf das Verschulden des Kunden oder auf ein von den zuständigen Gerichten als höhere Gewalt eingestuftes Ereignis oder auf unvorhersehbare und unüberwindbare Handlungen Dritter zurückzuführen ist.

Der Kunde erkennt an, dass die Eigenschaften und Einschränkungen des Internets keine Garantie für die Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrität der Datenübertragung über das Internet bieten. Der Betreiber übernimmt daher keine Garantie dafür, dass die Website und ihre Dienste ohne Unterbrechungen oder Betriebsfehler funktionieren. Insbesondere kann ihr Betrieb vorübergehend unterbrochen werden, um Wartungsarbeiten, Aktualisierungen oder technische Verbesserungen durchzuführen oder um ihre Inhalte und/oder ihre Präsentation weiterzuentwickeln.

Der Betreiber haftet nicht für die Nutzung der Website und ihrer Dienste durch Kunden unter Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und für direkte oder indirekte Schäden, die einem Kunden oder Dritten durch eine solche Nutzung entstehen. Insbesondere haftet der Betreiber nicht für falsche Angaben eines Kunden und dessen Verhalten gegenüber Dritten. Sollte der Betreiber aufgrund eines solchen Verhaltens eines seiner Kunden haftbar gemacht werden, verpflichtet sich dieser, den Betreiber gegen jede gegen ihn ergangene Verurteilung zu schützen und dem Betreiber alle Kosten, einschließlich der Anwaltskosten, zu erstatten, die ihm für seine Verteidigung entstehen.

Unabhängig von einer eventuell gewährten zusätzlichen vertraglichen Garantie (Handelsgarantie) unterliegen die Produkte der gesetzlichen Konformitätsgarantie gemäß Artikel L. 217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes (insbesondere L. 217-4 bis L. 217-14 des Verbraucherschutzgesetzes) und der Garantie für versteckte Mängel gemäß Artikel 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Wenn Sie im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie handeln:

  • Sie haben ab Lieferung der Ware eine Frist von zwei (2) Jahren, um zu handeln:
  • Sie können zwischen Reparatur oder Ersatz der Ware wählen, vorbehaltlich der in Artikel L. 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen;
  • Sie sind während der vierundzwanzig (24) Monate nach Lieferung der Waren (ausgenommen gebrauchte Waren) von der Beweispflicht für das Vorliegen der Vertragswidrigkeit der Waren befreit.

Sie können sich für die Inanspruchnahme der Garantie für versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches entscheiden. In diesem Fall können Sie zwischen der Stornierung des Verkaufs oder einer Minderung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen.




ARTIKEL 11 – KUNDENDIENST 

Für vom Betreiber erbrachte und nicht durch die gewerbliche Garantie abgedeckte Kundendienstleistungen ist ein Vertrag abgeschlossen, von dem der Kunde eine Kopie erhält.

Garantieansprüche sind an den Kundendienst unter folgenden Kontaktdaten zu richten:

    •   E-Mail-Adresse: support@shop-ecopure.fr



Produkte, die unter die Garantie fallen, müssen nach Erhalt und Bestätigung des Anspruchs durch den Kundendienst neu, vollständig und im Originalzustand sowie in der Originalverpackung zurückgegeben werden.

Die Rücksendekosten werden dem Kunden spätestens dreißig (30) Tage nach Erhalt des Produkts durch den Betreiber erstattet.



ARTIKEL 12 – ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

GESAMTE VEREINBARUNG DER PARTEIEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen einen Vertrag dar, der die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Betreiber regelt. Sie stellen die Gesamtheit der Rechte und Pflichten des Unternehmens und des Betreibers in Bezug auf ihren Gegenstand dar. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für nichtig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Darüber hinaus gilt die Tatsache, dass sich eine der Parteien dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht auf einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beruft, nicht als Verzicht ihrerseits, sich in Zukunft auf einen solchen Verstoß zu berufen.

ÄNDERUNGEN DER BEDINGUNGEN

Der Betreiber behält sich das Recht vor, den Inhalt der Site oder die dort verfügbaren Dienste jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern und/oder den Betrieb der Site ganz oder teilweise vorübergehend oder dauerhaft einzustellen.

Darüber hinaus behält sich der Betreiber das Recht vor, den Standort der Website im Internet sowie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Der Kunde ist daher verpflichtet, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor der Nutzung der Website zu lesen.

Der Kunde erkennt an, dass der Betreiber aufgrund dieser Änderungen, Aussetzungen oder Einstellung weder ihm noch Dritten gegenüber in irgendeiner Weise haftbar gemacht werden kann.

Der Betreiber empfiehlt dem Kunden, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur sicheren und langfristigen Aufbewahrung zu speichern und/oder auszudrucken, um sie so während der Vertragsabwicklung bei Bedarf jederzeit aufrufen zu können.

BESCHWERDE - MEDIATION

Im Streitfall wird sich der Kunde zunächst an das Unternehmen wenden, um eine gütliche Lösung zu finden. Bei Schwierigkeiten bei der Anwendung dieses Vertrags hat der Verbraucherkunde auch die Möglichkeit, vor Klageerhebung einen Verbrauchermediator einzuschalten, den Sie auf der Website https://www.economie.gouv.fr/mediation-conso finden .

Der Mediator versucht unabhängig und unparteiisch, die Parteien zusammenzubringen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Es steht den Parteien frei, die Mediation anzunehmen oder abzulehnen und im Falle einer Mediation die vom Mediator vorgeschlagene Lösung anzunehmen oder abzulehnen.

In diesem Zusammenhang kann jeder europäische Verbraucher auch die Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) nutzen, die unter der folgenden URL-Adresse erreichbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

Es wird daran erinnert, dass die Suche nach einer gütlichen Lösung weder die „kurze Frist“ der gesetzlichen Garantie noch die Dauer der vertraglichen Garantie unterbricht. Es wird daran erinnert, dass die Einhaltung der Bestimmungen dieses Vertrags in Bezug auf Garantien grundsätzlich und vorbehaltlich der Beurteilung der Gerichte voraussetzt, dass der Kunde seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer nachkommt.

ANWENDBARES RECHT

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem französischen Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt und angewendet.

ANNAHME DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DURCH DEN KUNDEN

Der Kunde bestätigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig gelesen zu haben.

Mit der Registrierung auf der Site bestätigt der Kunde, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und akzeptiert, wodurch er vertraglich an die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden ist.

Für den Kunden gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung vorliegen. Auf Anfrage kann dem Kunden eine Kopie mit Datum dieses Datums zur Verfügung gestellt werden. Es wird daher darauf hingewiesen, dass etwaige Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Betreiber nicht für zuvor aufgegebene Bestellungen gelten, es sei denn, der Kunde hat diesen bei der Bestellung ausdrücklich zugestimmt.

Indem Sie beim Bezahlvorgang SMS-Marketing von Eco Pure akzeptieren und einen Kauf tätigen oder sich über unsere Abonnement-Tools anmelden, erklären Sie sich damit einverstanden, regelmäßige Textbenachrichtigungen (zu Ihrer Bestellung, einschließlich Zahlungserinnerungen), SMS-Marketingangebote und Transaktionstexte, einschließlich Bewertungsanfragen, von uns zu erhalten, auch wenn Ihre Handynummer auf einer staatlichen oder bundesstaatlichen Sperrliste steht. Die Häufigkeit der Nachrichten variiert. Die Zustimmung ist keine Kaufbedingung. Wenn Sie keine SMS-Marketingnachrichten und -Benachrichtigungen mehr erhalten möchten, antworten Sie mit „STOP“ auf jede von uns gesendete Handynachricht oder verwenden Sie den Abmeldelink, den wir in einer unserer Nachrichten bereitstellen. Sie verstehen und stimmen zu, dass alternative Abmeldemethoden, wie z. B. die Verwendung anderer Wörter oder Aufforderungen, nicht als angemessene Abmeldemethode gelten. Wir berechnen keine Gebühren für den Service, Sie tragen jedoch alle Gebühren und Kosten, die Ihr Mobilfunkanbieter für SMS-Nachrichten erhebt. Es können Nachrichten- und Datengebühren anfallen. Bei Fragen senden Sie bitte eine SMS mit dem Text „HELP“ an die Nummer, von der Sie die Nachrichten erhalten haben. Sie erreichen uns auch unter support@shop-ecopure.fr für weitere Informationen. Wir behalten uns das Recht vor, die von uns für den Dienst verwendeten Telefonnummern und Kurzwahlnummern jederzeit zu ändern. Sie werden dann benachrichtigt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Nachrichten, die Sie an eine von uns geänderte Telefonnummer oder Kurzwahlnummer senden, einschließlich STOP- oder HELP-Anfragen, möglicherweise nicht empfangen werden und wir nicht verpflichtet sind, in solchen Nachrichten enthaltenen Anfragen nachzukommen. Soweit nach geltendem Recht zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir nicht für das Versagen, die Verzögerung oder die Fehlleitung von über den Dienst gesendeten Informationen, für Fehler in diesen Informationen und/oder für Handlungen haften, die Sie im Vertrauen auf die Informationen oder den Dienst vornehmen oder nicht. Ihr Recht auf Datenschutz ist uns wichtig. Sie können unsere Datenschutzrichtlinie einsehen: https://www.shop-ecopure.fr/pages/politique-de-confidentialite um zu bestimmen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verwenden.